Juristische E-Bücher auf "Buy me a coffee" unter "Extras" billiger zu finden

Buy Me A Coffee

Willkommen zu "Zivilrecht Verstehen"

Hier finden Sie zahlreiche Beiträge zum Zivilrecht, Zivilprozessrecht und gelegentlich zum Strafrecht. Viel Spaß beim Lesen!

Mittwoch, 29. August 2018

Sommerpause


Es ist wieder einmal Sommer und vorlesungsfreie Zeit. Viele Studierende gehen auf Urlaub und wollen sich entspannen und einfach mal Jura vergessen und Sommerpause  genießen.So ging es mir auch vor vielen Jahren. Allerdings gibt es selbst am Strand oder im Gebirge immer einmal Zeit, vielleicht einige Lücken im juristischen Wissen zu schließen und sich fit für das nächste Semester zu machen.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zu meiner Studienzeit auf einen Campingplatz nach Spanien gefahren bin und dort ein Fallbuch zum Sachenrecht mitgenommen habe.

Schade war nur, dass man in unser Auto eingebrochen ist und das Buch geklaut hat. Hat sich da ein Spanier auf das deutsche Recht vorbereiten wollen?

Wer Interesse hat, sollte sich einmal meine drei neuen eBooks anschauen. Hier habe ich recht unbeliebte Themen in überschaubarer Form dargestellt.

Es handelt sich dabei um folgende Materien:

Eigentumsvorbehalt und Anwartschaftsrecht

Gesamtschuld und gestörte Gesamtschuld

Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter und Drittschadensliquidation



Jedenfalls aber wünsche ich schöne Ferien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen